Tätigkeitsbericht 2016 - 1. Halbjahr


Liebe Partner,

direkt nach dem Treffen mit dem Gesundheitsministerium am 8.7.2016 berichten wir nun, lieber Vereinsmitglieder, unsere Zusammenfassung des Aktivitäten in der Krankenstation des 1. Halbjahres 2016.

 

Die Ergebnisse in der Krankenstation konnten einerseits dank des Einsatzes unseres Fachpersonals erfolgen und andererseits dank des Fördervereins.

 

Dank des Fördervereins konnte die gesamte Krankenstation umziehen und die neuen Räume komplett für das Wohl unserer Bevölkerung renoviert werden.

 

Unser ganzer Dank gilt dem Förderverein und wir garantieren, dass wir alle gemeinsamen Ziele zu Ihrer Zufriedenheit erreichen. 

 

Folgene Aktivitäten haben im Laufe des vergangenen Halbjahres stattgefunden:

 

Gesundheitswesen:

Wir haben insegsamt 1958 Patienten behandelt. Folgende Krankenheiten stellen wir fest :

- Malaria

- Atemwegserkrankungen

- Durchfall

- Eisenmangel

- Verkehrsunfälle

- sexuell übertragbare Krankheiten(AIDS)

 

Mutterschaft:

- 152 Frauen nahmen teil am Geburtsvorbereitungskurs

- 106 Geburten

- 309 Frauen wurden bei der Familienplanung beraten

 

Laborarbeiten:

diverse bio-medizinische Analysen werden täglich durchgeführt:

- Untersuchungen in der Biochemie

- Analysen des Parasitismus

- Analysen der Immunologie

- bakteriologische Untersuchungen

 

Ultraschalluntersuchungen:

die Anzahl der Ultraschalluntersuchungen ist auf 112 gestiegen, am häufigsten bei Schwangeren

 

Einsatz des Krankenwagens:

mit dem Krankenwagen (BDW) wurden 152 Personen in verschiedene Krankenhäuser gebracht (siehe Bericht des Einsatzes des BDW in den letzten 6 Monaten). Der BDW wird Tag und Nacht von verschiedenen Gesundheitszentren der Umgebung in Anspruch genommen. Dies verdeutlicht seinen Nutzen für die Region.

 

Verschiedene Sprechstunden für die Sensibilisierung und Erkennung von AIDS wurden zugunsten der Schüler und Erwachsenen der Umgebung organisiert.

 

Das Pflegepersonal fordert eine Erhöhung des Gehalts aufgrund der guten Arbeit. 

 

 

Trotz dieser Umstände möchten wir uns noch einmal sehr herzlich bei allen Sponsoren des Ratsgymnasium bedanken, ohne jeglichen Spender und aktives Mitglied des Vereins zu vergessen, die sich jeden Tag sowohl für unsere moralische als auch finanzielle Hilfe einsetzen. Seid gewiss, liebe Partner, dass von unserer Seite keine Mühen gescheut werden, die kranken Menschen, die unsere medizinische Hilfe in der Krankenstation suchen, zu versorgen. 

 

Dr. Modeste Babagbeto