Jahresbericht der Krankenstation 2016

Bericht der Krankenstation unter der Leitung von Dr. Modeste Babagbeto:

 

Im Jahr 2016 wurden in der Krankenstation insgesamt 3125 Patienten behandelt. Es wurden 172 Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt und 196 Schwangerschaftsbegleitungen gemacht. Es fanden 162 Entbindungen statt. Zum Thema Familienplanung kamen 668 Frauen und Jugendliche.

 

Die Krankenstation konnte aufwarten mit einem Medikamentensortiment für Infekte, Endokrin-Erkrankungen und der Bewältigung von Traumata.

Der Krankenwagen hat in diesem Jahr Tausende Kilometer bei Tag und bei Nacht zurückgelegt, um insgesamt 294 Menschen zu retten und in die umliegenden Krankenhäuser zu transportieren.

In der Krankenstation gibt es 13 Auszubildende, die täglich durch zwei ehrenamtlich tätige Mediziner theoretisch und praktisch geschult werden. Auch das Pflegepersonal hat 2016 an verschiedenen Fortbildungen teilgenommen, die von internationalen Organisationen und vom Gesundheitsamt angeboten wurden.

Für all dies dankt Dr. Babagbeto Gott für die Unterstützung seiner Arbeit. Der Erfolg der Arbeit in der Krankenstation sei dem Pflegepersonal zu verdanken, das sich alltäglich für die Patienten aufopfert, sowie der moralischen, materiellen und finanziellen Hilfe der großzügigen Förderer des Projekts Benin am Ratsgymnasium Bielefeld.