Sponsorenlauf 2016

Am 29. Oktober 2016 veranstaltete die Schülervertretung des Ratsgymnasiums einen Sponsorenlauf für ihre Partnerschule, die Bethléem-Ecole.

Dort werden dringend neue Schulbänke benötigt, die dank der Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen nun finanziert werden können.

Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich zudem viele Eltern vor der Schule ein, um ihre Kinder direkt an der Laufstrecke durch den Kunsthallenpark zu unterstützen. Die Schülervertretung bot Waffeln, selbstgebackenen Kuchen, Projekt-Kaffee, Kaltgetränke und Bratwürstchenn zum Verzehr an.

Zudem informierte der Verein " Projekt-Benin am Ratsgymnasium Bielfeld e.V. an einem Informationsstand über seine Arbeit.

Am Abend davor hatte Noel Dassou, Schulleiter der Bethléem-Ecole, der SV per Mail persönlich für ihr Engagement gedankt und ihnen viel Erfolg für die Aktion gewünscht.

Die Schülervertretung dankt allen Beteiligten herzlich für ihre Unterstützung.